übermich

Ich arbeite beruflich seit vielen Jahren als Software- und Web-Entwickler.

Habe schon mit den unterschiedlichsten Programmiersprachen oder Umgebungen gearbeitet: C, C++, Ada95, C#, COBOL, Fortran, Python, PHP, Ruby, Ruby on Rails.

Auf letzteres (also Ruby und Ruby on Rails), ggf. auch noch Ada, aber das ist im deutschen Raum wenig verbreitet, möchte ich in Zukunft meinen Schwerpunkt setzen.

Open-Source Projekte

  • dia2code (Ada-Output)
  • rresume – Erstellen von Freelancer-Profilen und automatische Zeitberechnung und Ausgabe als HTLM, PDF, Text etc.
  • go-rank
  • roo – Lesen von Openoffice- und Excel-Spreadsheets mit Ruby
  • ruby-opengeodb

Ausblick

Ich bin also auf der Suche nach Ruby on Rails Projekten als Freelancer oder auch in Festanstellung, je nachdem, wie es besser paßt.

Wegen meinen beiden Katzen sollte es in oder um Berlin sein, weil ich die beiden nicht mal eben die Woche unter in einem Hotelzimmer unterbringen kann 😉

Ich suche noch, hier in Berlin, einen Partner/Partnerin mit dem man gemeinsam etwas größere Rails-Projekte erledigen könnte. Die Art der Zusammenarbeit könnte von ‚einfach mehrere Freelancer, die am gleichen Projekt arbeiten‘ bis zur Gründung einer gemeinsamen Firma sein.

Advertisements

2 responses

19 03 2007
Gordon Friebe

Hallo,

Ich bin ebenfalls Internetprogrammierer im Rails Umfeld und suche nach qualifizierten Partner für gemeinsame Aquise und Bearbeitung von entsprechenden Projekten.
Wenn du an einem Gedankenaustausch über gemeinsame Aquise und/oder Projektentwicklung interssiert bist, würde ich mich über ein Treffen oder Kontakt freuen.

Bei Interesse findest du nähere Informationen über mich unter http://www.primecoder.de/profil .

Gruß,
Gordon

3 07 2012
Hiram Miscavage

I would like to thank you for the efforts you’ve put in writing this web site. I am hoping the same high-grade site post from you in the upcoming also. Actually your creative writing skills has inspired me to get my own website now. Really the blogging is spreading its wings fast. Your write up is a good example of it.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: