Roo – Beispiele

10 12 2008

Ich habe mal ein bißchen recherchiert, wer und wo roo verwendet wird (als Autor ist man da natürlich schon etwas neugierig).

Zum einen scheint es öfters generell in Rails-Anwendungen verwendet zu werden. Diesen Eindruck habe ich gewonnen anhand der Fragen und Feature-Requests in der roo-Group.

Ein kurzes Tutorial unter http://rubyonwindows.blogspot.com/2008/01/parsing-spreadsheets-with-roo-gem.html.

Ein Beispielprogramm zum Benutzen von Google-Spreadsheets von iamarf unter http://iamarf.wordpress.com/2008/11/19/cck08-a-little-learning-experience/.

Bei koders.com (http://www.koders.com/ruby/fidD47DEFAE86EEF70EE26921E8F46C0A52138EFDFC.aspx?s=proxy) ein paar Beispielprogramme, aber das sind auch nur die Beispielsprogramme innerhalb meines Gems.

Ein italienisches Beispielprogramm: http://www.ruby-forum.com/topic/170477

Oh, roo wird hier sogar aufgeführt als eine der coolsten Tools, die in der letzten Zeit für Rails erschienen sind (roo ist zwar nicht ausschließlich für Rails gedacht, kann aber auch da natürlich benutzt werden):

http://www.ozmox.com/?p=33

Und dann, was ich überhaupt nicht mitbekommen habe, in einem Rails-Podcast aus Amerika wird roo auch kurz erwähnt (http://www.railsenvy.com/2007/12/19/rails-envy-podcast-episode-11)

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: