Dragongoserver Gem bei Rubyforge

25 12 2007

Wenn es genehmigt wird, werde ich in Kürze mein fünftes Gem bei Rubyforge veröffentlichen: Ein Kommandozeileninterface fürs Go-Spielen bei Dragongoserver.net.

Das existiert jetzt schon als funktionierendes Ruby-Programm  – ich muß es nur noch schön als Gem verpacken.

Was es bis jetzt kann:

  • in regelmäßigen Abständen den eigenen Account bei Dragongoserver.net abfragen, ob eigene Züge in laufenden Partien anstehen. Die Abfragezeit wird dynamisch angepaßt, so daß, wenn bei den eigenen Partien längere Zeit keine Züge zu tätigen sind, die Abfragezeit laufend erhöht wird (bzw. wieder veringert, wenn in kürzeren Abständen Züge der Gegner erkannt werden).

Was es in Zukunft können soll:

  • Einstellen von neuen Partien in den Waitingroom mit vorgebbaren Parameteren (z. B. Spielfeldgröße, Gesamtspielzeit, etc.) Dies ist teilweise schon programmiert.
Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: