Berlin – 13.4.2007

13 04 2007

Berlin ist ja wirklich eine kleine Stadt: Ich wohne im Stadtteil Gesundbrunnen bzw. Wedding. Da schaue ich heute auf der Rückfahrt vom Büro noch bei meiner Lieblingsbuchhandlung (Lehmanns) am Ernst-Reuter-Platz vorbei.

Danach bin ich noch die Straße auf der Suche nach einem Zigarettenladen entlang gelaufen, weil ich noch Feuerzeugbenzin kaufen wollte. Ich gehe also in einen Laden, in dem ich vorher noch nie war. Der Verkäufer holt mir ohne Nachfragen meine bevorzugte Zigarettenmarke aus dem Regal, so als ob ich da schon immer meine Zigaretten hole. Ich war nicht schlecht erstaunt.

Langer Rede kurzer Sinn, wir sind dann darauf gekommen bzw. hat er es mir gesagt, weil ich nicht auf Anhieb draufgekommen bin, daß er früher in dem Kiosk direkt bei mir unten im Haus gearbeitet hat, wo ich halt auch immer meine Ziggis gekauft habe.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: