RMagick-Installation

9 04 2007

Ich hatte schon einmal versucht, das Ruby-GEM rmagic zu installieren, habe im Verlauf aber die Fehlermeldung

configure: error: Can't install RMagick. Can't find Magick-config or
GraphicsMagick-config program.

bekommen. Folgender Eintrag führte dann aber letztendlich zum Erfolg: http://blog.pomozov.info/posts/adventure-with-rmagick-and-mongrel.html (URL nicht mehr vorhanden)

wmf2eps wurde im Verlauf der GEM-Installation noch als fehlend angezeigt, die Installation selbst hat aber funktioniert.

Ein paar Beispiele mir rmagick ausprobiert (z.B. dieses super Tutorial zum Erstellen von Polairoid-Photos: http://rmagick.rubyforge.org/Polaroid/polaroid.html) – funktioniert soweit wunderbar.

Nachtrag: Ein wirklich ausführliches Tutorial, was mit RMagick möglich ist, findet man auch unter http://www.imagemagick.org/Usage/

Advertisements

Aktionen

Information

2 responses

29 06 2008
Thomas Preymesser

kleiner Nachtrag: der letzte Link bezieht sich natürlich auf ImageMagick und nicht auf rmagick. Trotzdem kann man vieles von dort wahrscheinlich auch auf rmagick umsetzen.

4 06 2009
Anton

Cool!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: