Rechtschreibschwäche im Web

11 03 2007

Gerade eben, um 10:05 habe ich die folgende Mail an Kijiji verschickt:

Hallo,

seufz, warum läßt man immer die Leute mit Rechtschreibschwäche die Texte fürs Web schreiben?

Es heißt „gesponsorte Links“ und nicht „gesponserte Links“.

Gruß
-Thomas

mal schauen, wann es geändert wird.

Ein Link zum Anschauen: http://berlin.kijiji.de und auf irgendeine Kategorie klicken!

Ich liebe solche Aktionen. 😉

Ich weiß nicht, ob es aufgrund meines Hinweises war, oder ob sie es anderweitig gemerkt haben: Auch bei einer großen Kino- und Fernsehwerbung von T-Mobile (ca. 2005) wurde das „auf’s Handy“ nachträglich noch auf die richtige Schreibweise „aufs Handy“ korrigiert.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: