WordPress API mit Ruby

4 03 2007

So wie es aussieht, gibt es eine API bei WordPress, mit der man aus externen Programmen/Skripts per XMLRPC auf die Daten bei WordPress.com zugreifen kann.

Dies will ich ausprobieren, und zwar in einer meiner Lieblingssprachen – Ruby.

Fangen wir mit einem kleinen Beispiel an:

Von hier habe ich ein Beispiel als Vorlage genommen:

http://crafterm.net/blog/articles/trackback/337

irgendwie rufe ich das aber nicht so ganz richtig auf.

Dann habe ich http://scripting.wordpress.com/2006/01/25/getting-started-with-opml-support-for-wp/

noch noch gefunden.

Irgendwie bekomme ich mein Beispiel aber nicht weiter. Hat hier vielleicht mal etwas funktionsfähiges in Ruby erstellt?

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

